Wenn ich beim Einkaufen bin, schlendere ich gerne mal durch die Regalreihen und sehe mir die Produkte und Verpackungen an. Gibt es was neues, hat sich jemand etwas tolles einfallen lassen, wer fällt auf. Wieder einmal bin ich fündig geworden, diesmal in der Getränkeabteilung.
Steamworks, ein Bierbrauer hat Flaschen auf den Markt gebracht, die mir auf Anhieb richtig gut gefallen haben. Bunt, kreativ und gut durchdacht. Jede Sorte hat ihr eigenes Thema, passend zur Biersorte. Die Zeichnungen fallen aus dem Rahmen, irgendwie abgefahren, die Farben passen gut zusammen. Die Reduktion auf zwei Farben verleiht den Zeichnungen Stil und zeigt, dass auch wenig Farben richtig bunt und spannend wirken können.
Mir gefällt das Design richtig gut, das Konzept ist stimmig und knüpft ein wenig an die Zeiten an, in denen bunte, ausgefallen gestaltete Getränkedosen zu Sammelobjekten avancierten.

https://www.steamworks.eu/en/